Mal Sonne, mal Regen

Wir haben vor 2 Tagen endlich wieder den Absprung geschafft und sind von Harwich nach Ramsgate gesegelt. War strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Man mag es kaum glauben, nach den vorherigen Tagen mit einer Sturmwarnung nach der nächsten und Regen von allen Seiten🙂

Ramsgate war toll – leider waren wir nur eine Nacht dort. Aber es zieht uns weiter…

Ankunft bei Sonnenschein in Ramsgate

Heute ging es gleich weiter nach Dover, der Wind passte und wir haben die Roede Orm wieder getroffen. In den nächsten Wochen wollen wir wieder gemeinsam unterwegs sein – außer wir haben wieder einen Geistesblitz, der uns kurz entschlossen „abbiegen“ lässt.

 

in den Straßen von Dover

Die Route ist aber vorerst mal klar – entlang der englischen Küste und von dort dann irgendwo (ja, voll klar die Route) Richtung Brest oder gleich direkt über die Biskaya. Bis La Coruna. Oder so🙂 Wir lassen den Wind entscheiden.

Im Moment sitzen wir in der Prince Albert Bar, weil es hier gratis Internet gibt. Gar nicht so einfach, immer eine gute Verbindung, die vor allem nichts kostet, herzustellen. Im Hafen gibts zwar auchInternet, aber nur gegen Bekanntgabe der Kreditkartennummer. Naja, muss ja nicht sein.

Ratter, ratter...

Ein Bier und eine Portion Fish & Chips haben wir schon hinter uns – dann ab in die Koje. Morgen müssen wir vor 8 Uhr auslaufen, weil ansonsten das Tor in den Hafen wieder zugeht. Damit bei Niedrigwasser die Boote nicht am Trockenen landen, wird hier im Rhythmus der Gezeiten die Hafeneinfahrt mit einem Schleusentor verschlossen und das vorhandene Wasser somit gestaut. Also: früh aufstehen! (oder am Abend losfahren, aber dazu hatten wir grad keine Lust!). Und wir müssen ja das Wiedersehen mit den Conrads feiern! Cheers!

Christine

4 Gedanken zu “Mal Sonne, mal Regen

  1. Hi Ihr Lieben!
    Habe wieder mal alle Fotos und das Logbuch durchgeblättert, wunderschön!!!
    Danke, dass wir mit Eurer Freiheit mitleben dürfen. Wünsche Euch weiterhin guten Wind und genug Wasser unter dem Kiel, ja und vor allem viel Spaß!!!!!
    Ganz liebe Grüße aus der Steiermark PAPA

  2. I have just tried the Google translation- seems to be ok. It basically sounds like the everage German speaking english. You get the picture…

    Danke fuer Eure fleissigen Eintraege im blog. Das grosse Gelbe M soll angeblich auch ganz gut sein um kostenlos ins Internet zu kommen.

    Liebe Gruesse

  3. Great photo Christina, kiwi t-shirt and beer!!! you sound well underway now and getting into the swing of things!! lol sue

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s