Fooootos

Hier noch ein paar Fotos nachgeschoben von unserer Fahrt um das Kap Sao Vicente nach Sagres.

Delfine

In Sagres befand sich übrigens die alte Navigationschule von Heinrich dem Seefahrer. Vor Jahrhunderten hat er an diesem Ort, dem damaligem Ende der Welt, Fachleute aus verschiedensten Bereichen (Astronomie, Mathe etc.) zusammenkommen lassen um das damals aktuelle Wissen zur Navigation zusammenzutragen. Eine erstaunliche Leistung welche es dann Portugal ermöglichte mit grandiosen Entdeckungsfahrten (und der damals leider wohl üblichen Unterjochung und Konolialisierung der entdeckten Länder) an die Weltspitze aufzusteigen.

Sagres

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s