Im Souk

So, jetzt war ich zum ersten Mal im Souk und es war echt cool. Gut dass ich vorher schon mal in Izmir und Bangkok am Markt war, das war eine gute Eingewöhnung. Obwohl ich finde, dass die Händler in Marokko jetzt auch nicht viel aufdringlicher sind.

Was gewöhnungsbedürftig ist, waren die Gar-Küchen am Straßenrand. Ok, das hatten wir in Bangkok auch… aber hier ist es noch mal eine Spur härter finde ich. Am besten nicht auf den Boden, die Köche und die Umgebung schauen – es starrt vor Dreck. Aber das Essen war total gut… Mir gehts noch immer gut. Nach einem Schluck Kärntner Obstler (Gailer Brand🙂 danke @ Mel)… Na Scherz beiseite, das Essen ist fantastisch, man muss sich nur daran gewöhnen, dass man kein Besteck bekommt und das Ganze mit Fingern und einem Stück Brot isst. Vorher könnte man sich auch die Hände an einem Fass Wasser waschen, aber ich glaub meine Hände sind so sauberer😉

Der Markt selbst war super. Wir wurden von Händlern zum Tee eingeladen, die natürlich als Gegenleistung erwarteten, ein bisschen was von den Kräutern für Tee oder Gewürzen für den nächsten Fisch einzukaufen. Aber die waren durch die Bank so sympathisch, dass die paar Euros auch gar nicht schwer aus der Börse zu locken waren. Als Geschenk gibts dann noch ein gratis Henna-tattoo (mein erstes – also mit Henna! :-)) und gratis Bimsstein und „Wangen-Rot“… irgendso ein rotes Pulver um sich Wangen und Lippen rot zu schminken. Witzig…. und natürlich gratis Minz-Tee. Voll gut….

Um 2 Euro ist man dann mit dem Taxi auch wieder geschwind durch die ganze Stadt am Hafen angekommen. Die Wäsche ist zum Glück trocken geworden. Von unseren Liegeplatznachbarn haben wir Seekarten von der Karibik bekommen, die wir im DIN-A0 Format im Copy-Shop für 1 EUR kopieren können. Danke🙂

Hier lässt es sich also ganz gut leben. Bin schon gespannt, welche Abenteuer uns noch erwarten…
Und hier noch ein paar Bilder:

http://www.flickr.com/photos/sailingaroundtheworld/sets/72157627812037213/

im Souk gibt's alles!

Ein Gedanke zu “Im Souk

  1. Endlich wieder mal Zeit gehabt, euren Blog zu lesen… Ihr schaut soo erholt und glücklich aus – freut mich total!! Schick euch ganz liebe Grüße von der ganzen Familie – die Fotos bringen euch gleich wieder ein großes Stück näher…. Drück dich & Christian ganz fest – dein kleines Schwesterchen

Schreibe einen Kommentar

