Leinen los!

La Gomera haben wir uns jetzt zur Genüge angesehen, die THOR ist startklar, wir haben gebunkert, uns geht’s auch gut… also nichts wie los in die Karibik!

Werden heute Mittag ablegen und rechnen mal damit, dass wir so ca. vier Wochen unterwegs sind. Unser erstes Ziel ist Martinique!  In dieser Zeit werdet ihr leider keine Neuigkeiten von uns lesen können, da wir auf See kein Internet nützen können. Wir werden über unser Amateurfunkgerät immer wieder mal in die INTERMAR-Funkrunden auf der Frequenz 14.313 reinhören und somit auch an aktuelle Wetterberichte kommen. Aber die wenigsten von euch werden wahrscheinlich ein Amateurfunkgerät zu Hause rumstehen haben🙂

Die Insel Gomera ist noch besser als La Graciosa. Es war echt toll hier!!! Landschaftlich sehr abwechslungsreich, vor allem viel Grün und im Hafen treffen sich die Fahrtensegler! Wir hätten es hier schon noch länger aushalten können, aber ehrlich gesagt, hätte ich nichts dagegen, wenn die Temperatur am Thermometer noch etwas nach oben klettert. Wir können gar nicht anders – wir müssen jetzt weiterfahren!

Eigentlich wollte ich hier heute noch von unserem Ausflug ins Inselinnere, unseren Startvorbereitungen und einer geführten Tour auf der Alexander von Humboldt II (das Becks Schiff aus der Werbung -mit den grünen Segeln) berichten, aber ich muss gestehen, dass ich jetzt doch etwas aufgeregt bin, mir nix mehr einfällt und wir uns jetzt lieber mal fürs Ablegen vorbereiten!

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir melden uns dann „from the other side“!

Hier noch ein paar Fotos, einfach draufklicken, dann kommt ihr ins Fotoalbum!

fast schon wie in der Karibik

und hier noch eine Einstimmung auf die Karibik🙂 der Titel passt zwar nicht ganz, aber es ist eins unserer Lieblingslieder!

12 Gedanken zu “Leinen los!

  1. Hallo ihr zwei Weltenbummler!
    Ich hoffe meine Mail erreicht euch bei bester Gesundheit und die Überfahrt war soweit ereignislos (bis auf eure privaten Feiern natürlich). Wir denken viel an euch und ich freu mich bereits auf die nächsten Fotos und Schilderungen!!
    Ich wünsch euch im nachhinein Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, einen schönen 1. Hochzeitstag und dir mein liebes Cousinchen alles gute zum Geburtstag!🙂
    Dickes Bussi
    von der stolzen, überglücklichen und sehr müden Neu-Mami🙂

  2. Hallo Ihr Beiden!

    Zuerst mal die besten Neujahrsgrüße für 2012! Ihr solltet etwas mehr als die Hälfte wahrscheinlich von eurer Überfahrt geschafft haben. Die Wetterberichte, die ich parallel immer wieder mitverfolge, sind zeimlich gut. Meine beiden Amateurfunker, die ich auf euch angesetzt habe, bräuchten euer Rufzeichen! Evtl. könntet Ihr das veröffentlichen oder vielleicht liest jemand diese Zeilen, der dieses dann weitergeben kann.

    Beste Grüße Mario

  3. Also ehrlichgesagt habe ich nach unserem letzten skype erstmal einen Manoeverschluck gebrauch. (war Elliot’s Idee…) Hut ab vor Eurer Abenteuerlust. Hier regnet es in stroemen- von Sommer keine Spur und ist kann es sehr gut verstehen dass es Euch in die Karibik zieht.

    See you on the other side.🙂

  4. Hallo Ihr Zwei,

    musste die letzten drei Stunden euren Blog mit Freude, Staunen, vielleicht auch ein bisschen neidisch sichten!

    Ihr seid einfach „lässig“!

    Ich werde mal meinen Prüferbekannten und Funker auf euch ansetzen, da ich leider noch immer nicht amateurfunkmäßig unterwegs bin.

    Ihr werdet jetzt wahrscheinlich ca. 50 sm gekommen sein, evtl. bekommt Ihr diese Nachricht ja noch mit.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen und freue mich von ganzem Herzen wieder von euch in ca. 4 Wochen zu hören.

    Schon jetzt frohe Weihnachten und eine absolut coole Silvesterparty euch beiden Seeleuten auf wirklich großer Fahrt

    Euer Mario (von der Wassersportschule Chiemgau)

  5. Hallo Ihr beiden,

    ich finde euch ganz schön mutig! Ich weiß nicht, ob wir uns das (schon) trauen würden (deshalb ist ja wahrscheinlich auch erst mal Mittelmeer geplant für 2012, worauf wir uns aber auch sehr freuen).
    Wobei eure Schilderungen von den Kanaren definitiv auch neugierig machen!
    Wir drücken euch ganz, ganz feste die Daumen für eine erlebnisreiche und sturmarme und schöne Überfahrt in die Karibik und freuen uns schon darauf, mehr von euch zu hören. Passt auf euch auf!!!

    Happy christmas on sea

    Uschi und Jock von Jaybarida
    http://jaybarida.blogspot.com/

  6. Hallo Christine und Christian, dann alles alles Gute für die große Überfahrt! auch wenn ihr so lange unterwegs seid – „nur“ mit dem Meer🙂 – es wird bestimmt nicht fad, ihr habt ja auch einiges zu feiern … Weihnachten … Geburtstag … 1. Hochzeitstag …
    alles Liebe und Gute für euch,
    schöne Grüße vom Bleiberg,
    Barbara & family

  7. Hi ihr beiden ..

    nochmal viel, viel Glück bei der Überfahrt!!!!
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch …

    fair winds and a following sea
    A&B

Schreibe einen Kommentar

