Anmeldung für den Panamakanal

So, wir haben nun die letzten drei Tage damit verbracht einen Termin für unsere Kanaldurchfahrt zu bekommen. Im Nachhinein ist zu sagen dass die ganze Angelegenheit auch ohne Agent supereasy gelaufen ist. Innerhalb von drei Tagen haben wir unseren Termin bekommen- es ist der 3. Mai. Insgesamt waren wir dafür zweimal nach Colon gefahren und haben drei Telefonate geführt. Vermesser und Büroangestellte sprachen gutes Englisch und wir kennen sie mittlerweile beim Vornamen. Alles lief für panamaische Verhältnisse sehr professionell und zügig ab. Um die Sache zu vereinfachen, haben wir uns ein panamesisches Handy für 20 USD gekauft. Festmacherleinen und Fender für die Kanaldurchfahrt werden wir von Tito, einem hiesigen Taxifahrer, ausleihen. Als Linehandler werden wir hoffentlich ein paar Mitsegler gewinnen können- es ist ja noch zwei Wochen Zeit.

Wir fahren heute erstmal zurück nach Portobello, wo wir den Großteil der Wartezeit verbringen wollen. Dort kann man gut Ankern und es soll da wohl deutlich weniger Kriminalität als in Colon geben, wobei man sagen muß das wir bei unseren Stippvisiten in Colon eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht haben.

in der schönen Shelter Bay Marina könnten wir es echt noch länger aushalten - leider sind die Preise gesalzen (einzige Marina in Colon) und nach 3 Tagen gehen wir wieder vor Anker...

Ein Gedanke zu “Anmeldung für den Panamakanal

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s