Endlich geht es los!

Unser dritter Steuermann, der elektronische Pinnenpilot, ist endlich an Bord gekommen und wir sind bereit für die knapp 4.000 Seemeilen lange Überfahrt zu den Marquesas. Dies wird die bisher längste Segelstrecke für uns werden, aber wir freuen uns schon richtig drauf.

Wir haben nun insgesamt 7 Wochen in Panama verbracht und es hat uns echt gut gefallen! Von den paradiesisch schönen San Blas Inseln bis zur Millionenstadt Panama-City war für jeden Geschmack etwas dabei. Aber jetzt brauchen wir wieder einmal ein bisschen blauen Ozean, Segeln, Zweisamkeit und Inselträume!

Ihr könnt unsere Position wieder unter http://aprs.fi/#!call=dl3zfc mitverfolgen, bei dieser Überfahrt werden wir auch versuchen, unterwegs ein paar Berichte auf unsere Homepage zu stellen. Falls ihr jedoch in den nächsten 6 bis 7 Wochen nichts von uns lesen solltet, macht euch keine Sorgen – dann hat einfach das Funkgerät wieder mal nicht funktioniert😉

Bis demnächst,

Christine und Christian

unser neues Crewmitglied – der Pinnenpilot ST2000 von Raymarine – und ein bisschen Grünzeug (Basilikum) für unterwegs🙂

wir freuen uns voll, dass alles geklappt hat und wir morgen lossegeln!

Sonnenuntergang an unserem Ankerplatz vor Panama-City

6 Gedanken zu “Endlich geht es los!

  1. Wir waren auch gerade eine Woche an Bord unseres Schiffes und haben Euch um Badewasser-Temperaturen über 16 Grad beneidet! Habt eine gute Überfahrt und genießt die Einsamkeit!
    Ahoi…
    Birgit & Babe

  2. Liebe Thor, wir grüssen Euch noch aus St. Thomas von den US Virgin Islands und wünschen Euch eine tolle Überfahrt. Ein bißchen neidisch sind wir dann doch… Marquesas, wau!
    viele Grüsse Nubia

  3. Na, dann hats ja geklappt…“schade“, dann sehen wir uns nicht mehr am Montag..:-)…..Gute Überfahrt, fair winds und ne tolle Zeit Euch…und….wir sehen uns auf der anderen Seite …….

  4. Ich wünsche Euch alles Gute für die nächsten Tage und Wochen, und auch wenn stürmische Zeiten dabei sein werden – die Thor wird euch ankommen lassen. Denkt dran es gibt viele Menschen (am Festland) die euch immer wieder die Daumen drücken und in Gedanken bei euch sind…
    Liebe Grüße aus Irdning – Günter

  5. Toi-Toi-Toi

    Ich freue mich schon jetzt, von euch in 7 Wochen, also Anfang Juli, wieder was zu hören. Passt auf euch auf; schöne Eindrücke und immer den passenden Wind und perfektes Segelwetter
    HG vom Chiemsee – Mario

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s