Bye, bye New Zealand

Es wird ernst mit der Abfahrt. Um 10.00 Uhr Ortszeit sind wir beim Zoll angemeldet und sobald wir dort ausklariert haben, müssen wir sofort das Land verlassen. Mit dem Wind schauts ganz gut aus und nachdem es heute Nacht grade mal 13 Grad Außentemperatur hatte, freuen wir uns jetzt schon wieder sehr auf die Tropensonne!

Gestern gab es noch sehr nette Gesten zum Abschied. So hat uns zB unser Stegnachbar, mit dem wir nur ein paar Mal gequatscht haben, eine geräucherte Forelle geschenkt, die es hier in Neuseeland nur sehr selten gibt und die man auch in keinem Laden kaufen kann. Er hat gemeint, wir können Neuseeland nicht verlassen, ohne diese von ihm selbst gefangene Forelle zu probieren. Cool, cheers Mate!

Dann kam noch Bob von der „Arohanui“ vorbei und hatte ein paar deutsche Spezialitäten vom Metzger im Gepäck, um uns die Überfahrt ein bisschen schmackhafter zu machen! Danke Bob und Sandra!

Annette und Elliot haben uns dann gestern auch noch mit selbstgebackenem Kuchen und ein paar lieben Abschiedsgeschenken besucht und typisch neuseeländisch gab es ein letztes Mal „fish and chips“.

Und vor zwei Tagen hatten wir auch noch einen kleinen Abschieds-Umtrunk mit unserer neuseeländischen Familie, die uns einen wunderschönen Aufenthalt in Neuseeland ermöglicht haben!

Freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

unsere neuseeländische Familie - danke für alles!

unsere neuseeländische Familie – danke für alles!

Werden unterwegs wohl nicht erreichbar sein, ihr hört also wieder von uns, sobald wir im nächsten Land angekommen sind – wir lassen den Wind entscheiden, ob es Tonga oder Fiji wird😀

7 Gedanken zu “Bye, bye New Zealand

  1. Na, das wurde auch Zeit, dass ihr beiden Faulpelze mal wieder auf’s Wasser kommt. Die Welt fiebert nach neuen aufregenden Bildern und spannenden Geschichten.
    A ship in a harbour is safe but that#s not what a ship is build for…

    Jens

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s