Schon wieder mal Abschied nehmen …

Je länger wir mittlerweile hier sind, desto schwieriger fällt das Abschiednehmen. Wir haben auch gerade nicht groß Lust jetzt wieder segeln zu gehen, auf der anderen Seite warten aber noch ganz viele Inseln in Mikronesien auf uns. Und unser Visa läuft ja morgen auch aus.

Der Plan ist also heute auszuklarieren und morgen in der Früh Ankerauf zu gehen. Bis Pohnpei sind es ca. 300 Seemeilen, das sollte also bis Montag oder Dienstag locker zu schaffen sein.

Wir haben hier jetzt noch Martin und Delphia kennengelernt und könnten uns grün und blau ärgern, dass wir noch nicht früher bei Martin vorbeigeschaut haben. Schon beim Einklarieren haben uns alle gesagt, dass es hier einen Deutschen auf der Insel gibt, Martin, und den sollten wir unbedingt besuchen. Jetzt ist das bei uns ja so eine Sache, dass wir nicht unbedingt deutsche Kontakte suchen, aber wir haben uns dann Anfang der Woche gedacht – schauen wir halt mal vorbei. Martin betreibt hier eine Muschelfarm und exportiert Tropenfische in die ganze Welt und wir waren uns auf Anhieb sympathisch. Er kommt sogar aus der Nähe von Regensburg und dann war eh schon alles klar. Wir wurden von ihm und seiner kosraeanischen Frau Delphia aufs Herzlichste aufgenommen und haben jetzt echt noch einmal eine schöne letzte Woche hier verbracht. Jeder möchte, dass wir bis Weihnachten hier bleiben und es fällt uns schon echt sehr schwer, nein zu sagen.

Aber wir bleiben hart😉 morgen geht es los. Hier noch ein paar letzte Fotos aus Kosrae, es war echt etwas Besonderes, hier sein zu dürfen!

http://www.flickr.com/photos/sailingaroundtheworld/sets/72157638598194684/

"Regenbogenbaum" in Tofol / Kosrae

„Regenbogenbaum“ in Tofol / Kosrae

 

3 Gedanken zu “Schon wieder mal Abschied nehmen …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s