Das war Weihnachten 2013 in Pohnpei / FSM

Nach Weihnachten auf hoher See und Weihnachten mit der Familie in Neuseeland, gab es dieses Jahr mal Weihnachten unter Seglern am Ankerplatz in Pohnpei/FSM. Am Samstag fand eine kleine Vorweihnachtsfeier mit den anderen Seglern statt, am Montag ging es dann zum Tauchen – quasi unser Weihnachtsgeschenk an uns selbst:

Der heilige Abend fand dann in trauter Zweisamkeit auf der Thor statt. War echt ein schönes Weihnachtsfest, mit den Lieben daheim haben wir telefoniert und wir hatten einen sehr gemütlichen Abend. Wer sich übrigens wundert, warum wir keine Festtagskleidung tragen, dem sei gesagt, dass wir hier Tag und Nacht zwischen 32 und 35 Grad haben und darum auf Formalitäten verzichtet wurde😉

 

Heute Nachmittag gibt es noch einmal ein gemeinsames Grillen mit den anderen Seglern und morgen ist mal Nichtstun angesagt…

 

4 Gedanken zu “Das war Weihnachten 2013 in Pohnpei / FSM

  1. Fröhliche Weihnachten Ihr Lieben!!
    Hier ist es auch ziemlich warm fuer Weihnachten, aber noch immer 23 grad kälter als bei euch! Liebe Grüße! Stefan, Julia, Annika, Julita

  2. Weihnachten bei euch schaut sehr stimmungsvoll und gemütlich aus. Ihr habt die Vorbereitungen und den Abend offensichtlich genossen.
    LG Mama

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s