Boot

SY THOR – Koopmans 33

 

 

Länge: 10.20 m

Breite: 3.40 m

Tiefgang: 1.70 m

Material: Stahl

Baujahr: 1979

Gewicht: 10.500 kg

Motor: Vetus Diesel, 24 kW (33PS)

Treibstofftank: 75 l + Reservekanister

Frischwassertank: 165 l

Ruderanlage: Pinnensteuerung

Elektrische Anlage: 220 V Landanschluss, Solaranlage 250 Watt, 3 Batterien, Batterieladegerät, Windgenerator

Nautische Ausrüstung: Magnetkompass, Fluxgate Kompass, UKW/DSC-Sprechfunk, Echolot, AIS Radar, Selbststeueranlage Autohelm 2000, Windpilot-Selbststeueranlage, Navtex, GPS, Kurzwellenfunkgerät

Sicherheitsausrüstung / Zubehör: Rettungsinsel, EPIRB, 2 Bügelanker, CQR-Anker, 70 m Ankerkette 8mm, elektrische Ankerwinsch, elektrische Bilgepumpe, manuelle Bilgepumpe

Rigg: Kuttertakelung, Maststufen, Backstagen, Rollreffanlage

Advertisements

3 Antworten auf “Boot”

    1. Hallo Rolf, schön das wir wieder dabei sind.Habe festgestellt das du meine email Adresse im Klartext online gestellt hast. Ich bitte darum den Link bald möglichst wieder zu löschen.
      LG, Christian
      DL3ZFC

  1. Hallo ihr beiden,
    klingt ja schon recht spannend! Wie gehts eigentlich weiter. Habt ihr vor durch den NOK oder durch die Ostsee zu fahren und wann geht´s los?

    Wir haben vor zwei Wochen wieder abgelegt und sind den Kleinen Belt hoch, die nächsten Tage gehts an die Schwedische Westküste und in den Oslofjord. Werden erst mit Mai um die Südspitze Norwegens können, dann gehts rauf in den Norden.

    Meldet euch, gerade auch, wenn ihr den Amateurfunk habt. Wär ja lustig, mal über Funk zu „schnakken“!

    Viel Spaß beim Aufbruch
    Claudia und Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.