Crew

Wir sehen hier ja in unserer Statistik, dass sich immer wieder Menschen diese Seite zur „Crew“ anschaut. Und bis jetzt stand da ja nicht viel über uns…. also wollen wir mal ein bisschen erzählen:

Beide sind wir Weltenbummler und die Idee zum Segeln ist uns während eines Campingurlaubes in Kroatien gekommen. Segelboote müssten doch ein hervorragendes Transportmittel für lange Reisen in alle Ecken der Welt sein. Man kann das Tempo selbst bestimmen und kommt auch dort hin, wo die normalsterblichen Touristen nicht sind… Das war also die Idee zu unserer Reise. Segeln konnten wir bis dahin natürlich beide noch nicht. Das war so vor ca. fünf Jahren. Aber Schritt für Schritt haben wir dann die erforderlichen Mindest-Scheine gemacht, die gesetzlich vorgeschrieben waren, und uns letztes Jahr im April die THOR gekauft… Wir wussten auf Anhieb, dass dies das richtige Boot für uns ist. Und nachdem wir dann im März dieses Jahres (2011) beide unsere Jobs, und die Wohnung in Freilassing gekündigt hatten, unser Auto verkauft war und wir unseren Familien klargemacht hatten, dass wir jetzt ernsthaft losfahren, hieß es im Juli Leinen los!

Mal schauen, wo es uns hin verschlägt!

Christian


Christian

Jahrgang 1975

vor unserer langen Segelreise als Internist im Krankenhaus tätig

ist ein gebürtiger Unterfranke

 

Christine

Christine

Jahrgang 1981

vor unserer Segelreise im Qualitätsmanagement und in der Kaufmännischen Direktion eines Krankenhauses tätig

gebürtige Ennstalerin (Obersteiermark/Österreich)

Ein Gedanke zu “Crew

  1. Hallo Christine, hallo Christian!
    Wir wünschen euch ein entdeckungsreiches und vorallem gesundes Jahr 2013.
    Bei uns regnet es seit fast zwei Tagen durch, wenn das alles Schnee wäre!!!
    Freuen uns mit euch, wenn wir eure Berichte lesen und bekommen immer fürchterliches Fernweh. Ganz liebe Grüße aus der Heimat.
    Christian und Gerlinde Ruhdorfer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s