Gästebuch

Hier habt ihr die Möglichkeit, uns allgemeine Nachrichten / Wünsche / Anregungen, die sonst nirgendwo reinpassen, zu hinterlassen.

Einfach neuen Kommentar erstellen!

Christine und Christian

60 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Jetzt habt ihr´s geschafft – back on continent !! Wir haben euch gelegentlich verfolgt, auf eurer Seite.
    Hatten uns in der Tyrrelbay / Carriacou, Grenada kurz kennen gelernt. Leider nur kurz, so ist das immer wenn man weiter will – oder muss.

    Euch einen guten, nicht zu stressigen Wiedereinstieg in das Arbeitsleben.
    Vielleicht sieht man sich ja nochmal ( sind derzeit auch in Deutschland )

    Grüsse aus Ratingen, Andi + Petra ( http://www.bonafideboot.de )

  2. Vielen Dank für Euren Besuch in Cuxhaven und die Plauderstunde mit den schönen Geschichten. Ich habe die letzten Jahre gerne Euren Blog gelesen und es war toll Euch jetzt mal persönlich zu treffen. Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft an Land und zu Wasser. Schöne Grüße auch noch von TO Cuxhaven.
    Petra Brück SVC Cuxhaven

  3. Hallo! Schön, dass bei Euch alles so gut läuft! Wir machen uns Gedanken, wie es bei Susi und Ingolf aussieht. Wisst Ihr, ob sie inzwischen in Mindelo sind?
    Alles Gute von Gisela und Uwe

    • Hallo Gisela und Uwe! Nachricht von Christian und Christine, Susi und Ingolf sind seit einigen Tagen in Mindelo angekommen.
      Gruß A. Wagner

  4. Hallo Christine und Christian,
    wisst ihr schon, wo ihr eure Reise beenden werdet? Nord-/Ostsee oder Mittelmeer? Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit auf See!
    Gruß Anna und Robert

  5. Hallo und herzliche Gruesse aus der Heimat (falls es in Zukunft fuer Euch noch so etwas wie Heimat gibt!!!). Heute Wetter durchwachsen, ich bekomme Besuch: Tochter, zwei Enkeltoechter und 1 Urenkel). Uebrigens, die Enkeltochter Joanna hat inzwischen ihr Medizinstudium abgeschlossen.
    Im Ov C27 haben wir einen neuen OVV, er ist Leiter eines Pflegeheimes und duerfte etwa Christians Alter haben.
    Ich wuensche Euch noch guten Heimfahrtswind und beste Gesundheit.

    Heinz, DL6MDG

  6. Peter, Lefkada Griechenland
    Dank Euch, unbekannterweise, für die Info, dass Susi + Ingolf schon auf St. Helena Euch erwarteten. Seit 2 Jahren hatte ich keinen Kontakt zu den Beiden, machte mir Sorgen (Malakka Street), auch meine e-mails kamen nicht mehr an. Über eine Nachricht oder Kontaktmöglichkeit zu Susi + Ingolf würde ich mich sehr freuen.
    Peter Weber „weber_klauspeter@yahoo.de

  7. Halli hallo aus Österreich!
    Seit ich auf euren Blog gestoßen bin, schau ich immer wieder rein und bin echt begeistert wo ihr überall umadum seit und was für geniale Sachen ihr erleben könnt!!!! Echt genial!! Die aktuellen Vulkanfotos sind DER HAMMER!!! Und wer weiß, vielleicht treffen wir uns echt irgendwann irgendwo….wir starten ja auch bald unsere große Reise!
    Ganz liebe Grüße
    Marissa

  8. Hallo Ihr Beiden!

    Frohe Weihnachten aus dem Norden! Ich bin vor einiger Zeit auf Euren Blog gestoßen, als ich was übers Segeln in Kiel, meiner Heimatstadt, gesucht hab‘. Das ist echt umwerfend, was Ihr da macht! Echt toll!
    Ich dacht‘ ich meld‘ mich mal auf diesem Wege. Wünsch‘ Euch frohe Festtage und viel Spaß!

    73 de Lars, DB6TS

  9. Hallo ihr Beiden!
    Ich wünsch euch aus der Ferne ein wunderschönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage! Wobei ich nicht glaube, dass ihr euch sonst einen Stress machts🙂
    Rutsch gut ins neue Jahr und bleibt gesund! Ich freu mich auf alle folgenden Fotos und Nachrichten von Euch!
    Viele Grüße aus der Heimat!
    Alex und Familie

  10. Hallo Ihr Zwei,
    letztes Jahr im November habe ich mit zwei Freunden einen Catamaran nach Lanzarote überführt. Wir haben mit unserem hellgelben Cat vor Graciosa geankert. Eure Thor ist mir gleich ins Auge gefallen und wieder daheim habe ich euren Blog entdeckt und lese immer mal wieder ein paar Zeilen von Euch. Schön mit Euch um die Welt segeln zu dürfen und ich möchte Euch schöne Weihnachten am anderen Ende der Welt schicken und möge das neue Jahr noch viele spannende Geschichten für Euch bereit halten. Viele Grüße von der Insel Fehmarn. Petra

    • Liebe Petra!

      Freut uns, dass du unsere Reise mitverfolgst! Graciosa ist nach wie vor ein Highlight davon… waren ganze 3 Wochen dort! Wünschen dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! In Kürze gibt es wieder Nachrichten am Blog! Liebe Grüße aus Auckland, wo der Sommer langsam einkehrt! Christine und Christian

    • Dankeschön! Wünschen euch auch ein schönes Weihnachtsfest und hoffentlich ein paar ruhige Feiertage! Liebe Grüße aus dem bereits sehr sommerlichen Auckland!
      Christian und Christine

  11. Hallo Christine und Christian!

    Ganz schön cool wie Ihr das alles super schafft. Und mutig. Bin sehr froh dass es sich mit der Überfahrt so gut ergeben hat.

    Jetzt kanns ja dann mal in aller Ruhe Weihnachten werden🙂

    Alles Liebe aus Wien
    Hannes Seethaler

  12. Liebe Christine, lieber Christian,
    herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit, zur glücklichen Überfahrt und überhaupt zu diesem fantastischen Unternehmen!
    Toll, dass Ihr diesen Traum lebt.
    Viele Grüße aus der fernen Heimat, genießt die Sonne und die schöne Zeit
    Achim und Familie

  13. Hallo, Ihr Beiden,
    Als gute Freunde von Karlheinz haben wir wieder mal nachgesehen, wo Ihr momentan seid!
    Respekt! Ihr seid ja schon ganz schön weit gekommen, tolle Erlebnisse!
    Solltet Ihr mal veröffentlichen, wenn Ihr Eure Reise beendet habt, melden uns schon mal an als Käufer!
    Ansonsten:
    Grüßt Anette von uns, wenn Ihr in Neuseeland seid,( da waren wir auch schon mal, allerdings bevor Anette dort war)
    Wolfgang und Gabi

  14. Hallo Thor, ihr habt es gut…der Alltag hat uns bereits wieder, das Boot ist im Winterlager in der Halle…aber wir hatten am WE das erste Revival mit Nubia und Hitch Hike Heidi. Diabaend wenn man so will. Es war super. Das hat mich echt um Monate nach hinten versetzt-mental und so! Gruß Robert

    • Hallo Robert! Schön von dir zu hören! Ja, uns gehts echt nicht schlecht :-)) man muss nur ganz schön weit segeln, um hierher zu kommen! Wie geht es Anna? Wieder ganz gesund? Freuen uns immer über News von euch! Viele liebe Grüße, Christine und Christian

  15. oh gott…wenn ich eure fotos sehe und eure berichte lese dann denk ich nur “ ich will gerade jetzt sofort auf der stelle auch daaaaaa sein!!!“ :-)))) ich finde ihr macht das genau richtig!!!! ich hoffe wirklich sehr, sollte sich mal ein heimflug dazwischen ausgehen, dass du mir bescheid gibst – die fünf kilometer würd ich glatt in kauf nehmen um euch/dich zu sehen, ganz viel wein gemeinsam zu trinken und mir ganz ganz ganz viele geschichten anzuhören!!!!
    schick dir/euch ein dickes bussi aus der heimat!!!
    p.s. ich schätz bei uns wirds bald schneien – dann bitte haltet mir fix ein platzerl am boot frei🙂
    alex

    • Hi Alex!
      Auf so ein Treffen mit dir freu ich mich auch schon sehr!!😀 könnte aber noch ein bisserl dauern bis dahin, hihi… den steirischen Winter würde ich grad nicht überleben, mir ist jetzt schon kalt, weil es statt 32 Grad nur noch 25 Grad in der Nacht hat… da brauch ich sogar Fleecejacke und lange Hose😉
      viele liebe Grüße und Bussi
      Christine

  16. Hallo Christine und Christian,
    wenn ich früher von Eurem Aufenthalt auf Moorea erfahren hätte,
    hätte ich meinem Freund Philippe FO4BM der in Moorea – Maharepa wohnt, Bescheid gegeben, der hätte sich bestimmt über Euren Besuch gefreut !
    Eure Berichte sind sehr interessant zu lesen. Währe schön mal einen Funkverbindung zu tätigen, wenn ich wüsste wann und auf welcher Frequenz. Philippe war letzte Woche auf den Inseln Tubuai und Rurutu, mit kleiner Antenne und wenig Sendeleistung ist er auf 14Mhz in SSB gut bis Freilassing durchgekommen.
    Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und eine schöne Reise.

    Viele Grüße aus Freilassing
    Mitsuko und Hans DF2MC

  17. Hallo, Ihr Beiden,
    Haben Annetraut gestern morgen zum Geburtstag gratuliert, da ist uns eingefallen, mal wieder nachzusehen, wo Ihr mittlerweile hingeschippert seid! Herzlichen Glückwunsch, Ihr seid ja schon ganz schön weit gekommen, Toll, was Ihr bisher erlebt habt! Mussten erst mal unseren Globus drehen, um zu sehen, wo eigendlich die Marquesas sind, um dann die Bilder anzusehen, die Ihr so gemacht habt, das erweckt ja echte Südseeträume!
    Grüße:
    Wolfgang und Gabriele

  18. Hallo Ihr beide,ich lese schon lange euren block.
    Ein tip. TÖTE NIE EINE KAKERLAKE, DEN ES KOMMEN HUNDERT ZUR BEERDIGUNG. ;-))
    Weiter so, man erlebt mit Euch die weltumsegeung 1 zu 1 mit. Herzliche grüsse aus valladolid zentralspanien Andy

  19. Moin Christine, moin Christian!
    Seid gegrüßt! Hier schreiben die Hitch-Hikers – bei den Farben muss man beim Angucken ja die Augen zusammenkneifen! Passt gut auf euch auf und grüßt den Rest der Combo.

    Fair winds,

    Eure Line und Steffi und
    Euer Jonne und Volker .

  20. Hallo Christine und Christian

    Eure Reiseberichte und Bilder sind einfach genial.
    Ich verfolge Eure Reise seit Beginn und freue mich immer wieder auf neue Berichte von Euch.

    Bleibt gesund und genießt Euren Traum auch weiterhin!

    Schöne Grüße
    Christa

  21. Hallo Christine u.Christian!
    Wir verfolgen eure große Reise schon länger und staunen über die tollen Strände und Inseln die Ihr angefahren habt.
    Sind einige Tage bei Klaus in der Schweiz zum Schifahren gewesen. Er war auch ganz begeistert von eurem Unternehmen,
    er ist ja selbst immer irgendwo auf Urlaubsreise.
    Viel Glück weiterhin und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

    Helmut,eronika u. Luki

    • Guten Morgen aus der Karibik!

      Das freut mich sehr, von euch zu hören und dass unsere Berichte auch gelesen werden🙂 Da sind wir gleich motivierter, wieder fleißig zu schreiben! Ich hoffe euch geht es auch gut!

      Liebe Grüße an das winterliche (oder schon ein bisschen Frühling?) Raumberg
      Christine und Christian

  22. Ihr habt schon Farbe und seht gut aus! Herrlich! War gestern auf meiner 5. Skitour, blauer Himmel und Powder satt….😉 kleiner Versuch auf Gegen-Neid!! Bis bald, Pille

  23. Hallo ihr lieben Weltenbummler!
    Danke für die wunderschönen Karibikfotos. Weckt Erinnerungen in uns waren vor ein paar Jahren auch auf St. Lucia.Wir freuen uns, daß es euch so gut geht und schicken euch ganz liebe Grüße aus der Heimat.
    Paßt gut auf euch auf.Christian und Gerlinde Ruhdorfer

  24. Hy ihr Zwei,
    ihr seid aber faul, immer noch auf Martinique. Wir sind jetzt auf Carriacou und werden wohl auch noch bis Mitte Februar auf den Grenada Grenadinen bleiben (Sandy Island, Saline Island, Petite Martinique). Wir sind mit der Nubia und der Hitch Hike und bis gestern mit der Rancho Relaxo unterwegs. Wenn ihr ab Montag Richtung Süden fahrt,kommen wir uns ja langsam näher.
    Bis dann
    Robert und Anna

  25. Hallo Ihr beiden Weltenbummler,

    ich kenne euch zwar erst eine halbe stunde, Ihr wurdet auf Mario Wallentin (WSSC) im Rundschreiben erwähnt, muss schon sagen Hut ab, reife Leistung. Eure Geschicht, Bilder und Berichte sind sehr interessant, ich war eine ganze weile bei der Bundesmarine und war auch auf der großen weiten Welt unterwegs. Es war eine absolut tolle Zeit. Da Ihr ja gerade auf Martinique seit oder ward, ist St. John (US-Virgin Island) nicht mehr so weit, das war die schönste Insel die ich in der Karibik gesehen hab. Vor St. Croix solltet Ihr fernbleiben, es ist zwar eine schöne Insel aber dort ist die Kriminalität extrem hoch.
    Ich wünsche Euch alles gute für die weiter Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

    LG

    Alex aus Salzburg

    • Hallo Alex!
      Danke für deine Nachricht und die Infos – leider werden wir ab Martinique schon weiter nach Süden fahren, weil wir noch in dieser Saison in den Pazifik wollen… Also ab April / Mai!
      Liebe Grüße nach Salzburg!
      Christine und Christine

  26. Hallo, Christine, Hallo Christian,
    Als guter alter Freund Deines Vaters Karlheinz erinnert Ihr Euch vielleicht noch an uns, wir waren u.a, ja auch bei der Geburtstagsfeier von Annetraut, die uns Euren Link geschickt hat.
    Ihr habt da ja ein Super-Unternehmen am Laufen, wir werden das weiter verfolgen und sind gespannt, wie es weitergeht!
    Mast und Schotbruch für Eure Weiterreise!
    Grüße:
    Wolfgang und Gabriele

  27. Hallo, ihr beiden Lieben! Haben eben euren superschönen, ausführlichen Logbuchbericht über eure Atlantiküberquerung gelesen! Herzlichen Glückwunsch dazu. Herzliche Glückwünsche auch zu allen Ereignissen, die ihr unterwegs „gefeiert“ habt, wie: Geburtstag, Weihnachten, Neujahr, Hochzeitstag. Lasst euch umarmen und vor allem: Lasst es euch gut gehen, geniesst die Karibik und grüsst uns die Pinkies, wenn ihr sie wieder sehen sollt

  28. Liebe Christine, lieber Christian!
    Als Erstes – GRATULATION! Toll wie Ihr das geschafft habt und ich bin richtig froh dass Ihr gut abgekommen seid. Habe oft an Euch gedacht. Christine , Dir noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und ich wünsche Euch beiden ein glückliches, erlebnisreiches und vor allem gesundes Jahr 2012! Alles Liebe aus Salzburg
    Gabriele Jirkal

  29. Hallo ihr beiden,

    es war ein toller Abend mit Euch auf La Gomera!
    Wir wünschen Euch eine sichere und erlebnisreiche Überfahrt in die Karibik!

    Ahoi…

    Birgit & Rainer
    von der Alexander von Humboldt II

  30. Hallo ihr beiden „Christkinder“
    Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, was aber nicht heißt, daß ich euch vergessen hätte – ganz im Gegenteil ich bin in Gedanken oft bei euch – doch die Zeit zum Schreiben ist halt schwer aufzutreiben….:) nun wünsche ich euch hoffentlich noch rechtzeitig einen guten Start ein frohes Weihnachtsfest, einen Guten Rutsch (ihr werdet viel Spaß beim Rechnen haben wann ihr den Jahreswechsel auf hoher See habt) und vor allem – kommt bitte „Gesund und Wohlauf“ auf der anderen Seite des Atlantik wieder an. Und paßt bitte auf die „SeeräuberInnen“ auf ….
    Alles liebe von Günter aus Irdning

  31. Hallo ihr beiden,

    wir sind momentan immer noch auf La Gomera. Es ist super schön hier. Das was wir von Fuerte und Teneriffa gesehen haben ist nicht zu empfehlen, ihr solltet lieber hier her kommen. Wir haben uns nun doch auch wieder umentschloßen und fahren gegen den 10 Dezember rüber, auch ohne Kap Verden.. Meldet euch doch mal wieder.

    Liebste Grüße von der Timpetee Robert und Anna

  32. Ir habt nun ja richtige Seebeine entwickelt! Freue mich für Euch, dass alles so schön läuft! Wir nehmen dieses Wochenende die Tutunui aus dem Wasser, wir wissen noch gar nicht, wie wir den Winter überstehen sollen! Weiterhin viel Glück und die Handbreit Wasser, Horst

  33. Hallo Christine und Christian, hoffe ihr seid wohlbehalten in Graciosa angekommen. Wir sind jetzt in Gran Tarajal an der Südküste von Fuerte. Sehr zu empfehlen. 8 € Hafengeld und viel Platz. Wegen euren Plänen mit Las Palmas: Der Hafen soll wohl für nicht ARC-Teilnehmer gesperrt sein im Moment, allerdings ohne Gewähr!
    Gruß Anna und Robert von der Timpetee

  34. Hallo Ihr Beiden,
    wir sind euch auf den Fersen. Lossgesegelt in Emden, sind wir momentan in den Rias Bajas. Vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich mal – wäre doch sehr nett.
    Unsern Blog könnt ihr, wenn ihr Lust habt verfolgen unter:
    http://jaybarida.blogspot.com/
    Euch noch eine gute Reise und viel Spaß!!!

    Uschi und Jock von der Jaybarida

    • Hallo ihr zwei!
      Wir genießen schon die Sonne an der Algarve! Wo seid ihr gerade? Werden aber wahrscheinlich schon nächste Woche nach Madeira ablegen. Wie geht es bei euch weiter? Ein Treffen wäre sicher nett! Liebe Grüße und guten Wind!
      Christine und Christian

      • Hallo Christine und Christian,
        wir sind – leider – schon in Povoa de Varzim ins Winterlager gegangen, (because „you can’t beat the price“, wie unsere irischen Nachbarn meinten)so dass es mit einem Treffen im diesem Jahr wohl nix mehr wird😦 . Im Moment sind wir ganz froh darueber, denn es weht ja ein ganz schoener Wind in Portugal. In Povoa mit bis zu 43 kn! Hoffen, dass es bei euch weniger ist und wuenschen euch weiterhin eine gute Fahrt und ganz viel Spass!!!
        Uschi und Jock von „Jaybarida“

  35. Seasn Ihr zwei! Langsam wirds Herbst hier. Ich geh nimmer raus. Der Sommer war geil, nicht-arbeiten rules! Schreibt, wenn ich Euch Geld leihen soll, es ist eh bald nichts mehr wert. Einfach Kontonummer angeben, oder WesternUnion. (z.B. 10000Euro = Gegenwert von 1000 Kästen einfachen Bieres ohne Pfand in ferner Zukunft). Und schreibt bald, wo ihr im Juli 2012 seid. Juni geht nicht, da ist EM. Haut rein und steife Brise! (Briese….? eher nein.) Gruß pi

  36. Hallo ihr 2 Segler!
    Haben uns gerade eure schönen Fotos und interessanten Beiträge durchgelesen! Gefällt Mami und Opa sehr gut, nur a bissl zuviel Wasser ist ihnen überall😉
    Schicken euch ganz viele Bussis aus Raumberg – passt gut auf euch auf!
    Freuen uns schon auf die nächsten Fotos….
    Irene, Mami & Opa
    (sowie natürlich Anna Lena, Laurenz + Papa)

    • Hallo ihr Lieben!
      Uns gehts gut, nur leider sehr selten Internet um uns bei euch zu melden. Macht euch aber keine Sorgen! Heute hat es mal die ganze Nacht und den ganzen Tag geregnet, aber gut für das Schiff um das Salz runterzuwaschen. Jetzt sitzen wir gerade im Restaurant wo es Internet gibt🙂 Aber in T-Shirt und kurzer Hose😉 Liebe Grüße an alle von uns beiden!

  37. Hi David!
    Sind schon in Frankreich, seit ca. 1 Woche. Aber hier ist das Wetter auch nicht toll🙂 Wahrscheinlich gehts am Dienstag los… Wir treffen uns aber bestimmt bald!
    LG
    Christine und Christian

  38. Jetzt kann ich das nachvollziehen – mit dem spaerlichen oder teuren Internetverbindungen im UK… Sind mittlerweile in Weymouth und werden wohl in 3-4 Tagen in Falmouth eintreffen. Wie geht’s euch ? Seid wohl auch noch dort, was ? Das Wetter in der Biskaya ist ja auch zur Zeit etwas unguenstig….
    Liebe Gruesse, die LosLocos !!

  39. schaut aus als würde aus dem seelenverkäufer doch noch einSchiff werden. (Hi)Respekt. Weiter so, denn cih höres es aucg. der große Teich ruft

    LG Marc

  40. Hallo Christian und Christine,

    endlich habe ich Eure Website unter all den sail-around-the-world-websiten ergoogled. Tolle Bilder und interessant, was ihr da alles so werkeln müsst an dem Kahn.

    Wir sehen uns doch nochmal auf ein letztes Bier, oder?!

    Viele Grüße aus Berlin,
    Alex

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s